Carport Sabine H. aus Rellingen

Art des begrünten Gebäudes Carport
Flächengröße der Begrünung: 18 m²
Dachneigung:
Monat und Baujahr: Mai 2010
Dachkonstruktion:

Holzbauweise

Schichtaufbau Gründach:

„Optigrün-Begrünungspaket 0°-Dach“ mit Festkörperdränage FKD 40, Filtervlies Typ 105 und Extensivsubstrat Typ E. Gesamtaufbauhöhe ca. 10 cm, Saatgut Typ E

Fotos

Die Fotos zeigen die Dachbegrünung etwa drei Monate nach der Anlage; die Saatgutmischung Typ E ist schon sehr gut aufgegangen und die ersten Arten blühen sogar schon.

Warum haben Sie ihr Dach begrünt?

Aus ökologischen Gründen.

Wie verlief der Einbau?

Leicht und schnell innerhalb von 2 Stunden.

Wie und wann wird das Gründach gepflegt?

Zwei mal im Jahr, Frühjahr und Herbst.

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Dachbegrünung?

Ja! „Hallo Herr Ellenschläger, anbei drei Fotos, die mein neu angelegtes Gründach zeigen. Das Dach wurde im Mai 2010 durch mich angelegt.

Ich möchte mich auch noch einmal für die tolle Betreuung und die gute Qualität ihrer Produkte bedanken!
Viele Grüße!“